Donnerstag, 11. April 2013

Tag 18

Google Analytics

Besucherteil das wichtigste: Traffic zählt
Absprungrate sollte unter 30% liegen, falls es sich erhöht sollte man nachforschen und Gründe dafür finden...
in unserem Fallbeispiel liegt das Problem bei der technologie:
Browserfenster wird nicht  richtig über smartphones angezeigt = man muss stängig zoomen
mobilfähig manchen mit Tamplates s.t3n responsive design

anderes Problem kann auch sein das verschiedene Provider Probelem beim Seitenbau haben und Segmente nicht an geezeigt werden.

Besucherquellen: wichtig wenn man Shopbetreiber ist/ Analyse über Besucherablauf auf der Seite=> Lenkung optimieren; Landigpage kontrollieren, wie auch Newslattereintagungen sind.

alles was unter 1000 besucher sit ist sehr schwer auszuwerten, ad Unschärfen in der Analyse aufkommen--

Einbindung der sozialen Netzwerke (FB/Twitter) über Verwaltung - soz.Einstellung

Trackback - blogroll - traffic wird hin und hergeschoben da kann man seine Verknüfungen im Blog noch einmal auflisten


Social Media Monitoring

für Unternehmen
salesforce Radion6 Modul für das CRM (das ist nicht Erfolgsmessung im Netz)
Brandwatch

Dashboard Monitoring Tools
netvibes.com for free

homework: video "Brandwatch introduction"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare